Liebe LandwirtInnen, liebe InteressentInnen!

Vor ca. 3 Jahren, im Jänner 2015 haben wir bei Infoveranstaltungen sowie über Fachzeitungen über die Planungen zur Errichtung einer gemeinsamen Verarbeitungsanlage für Trockengrün informiert.

Das Interesse für die Errichtung dieser gemeinsamen Anlage zur Steigerung der Qualität des betriebseigenen Futters war enorm groß.

Da der damals geplante Betriebsstandort aus diversen Gründen nicht zustande gekommen ist, konnten wir das Projekt damals nicht umsetzten.

In den vergangenen drei Jahren haben wir aber das Ziel nie aus den Augen verloren und trotz einiger Hürden für das Projekt gekämpft.

Vor allem auch, weil das Thema der Erzeugung von hochwertigem Trockengrün aktueller denn je ist. In ganz Europa und sogar weltweit werden aktuell, wie noch nie, Trocknungsanlagen für Gras oder Luzerne errichtet und bestehende Anlagen erweitert.

Vor allem das Thema Qualität aus Grünfutter, Steigerung von regionaler Produktion, Qualitätsprogramme von Verarbeitern und Handel sowie der Verzicht auf gentechnisch veränderte Eiweißfuttermittel aus Übersee tragen zu dieser Entwicklung bei.

Auch wir sind jetzt mit unseren Planungen wieder soweit, dass wir dieses Projekt umsetzen können. In der Zwischenzeit wurden die Firma ATRO.at FutterVeredelung GmbH gegründet, sowie Anfang März 2018 die ATRO.at Service eGEn Genossenschaft. Ebenso haben wir jetzt einen optimalen Standort für unsere FutterVeredelung gefunden, der in der Gemeinde Feldkirchen bei Mattighofen liegt.

Auch jetzt wollen wir das Projekt durch die Kraft der Gemeinschaft verwirklichen, dazu haben wir die ATRO.at Service eGen gegründet. Hier können Betriebe Mitglied werden und von den Vorteilen der gemeinsamen Anlage für Qualitätsfutter profitieren.

Jetzt haben wir die Chance! Nutzen wir die Chance und profitieren wir von bestem Futter!

Wir freuen uns auf viele Mitglieder und auf deine Kontaktaufnahme!

Martin Neuhofer und Team!